5 Gründe, weshalb Barcelona eine der schönsten Städte Europas ist

von Katrin

Park Guell in Barcelona

Keine andere europäische Stadt hat für mich so einen tollen Mix aus Sightseeing, kulinarischen Highlights, Shopping, Strand und Erholung zu bieten, wie Barcelona. Außerdem herrscht in der Stadt immer ein ganz besonderes Flair und mein persönlicher Wohlfühlfaktor ist hier so hoch, dass ich mir sogar vorstellen könnte dort zu leben. Woran liegt das? Ich zeige dir 5 Gründe, weshalb Barcelona eine der schönsten Städte Europas ist...

Barcelonetta in Barcelona

01 | BARCELONA LIEGT AM MEER

 

Eine Stadt am Meer hat für mich immer etwas ganz besonderes.

Hier herrscht ein spezielles Flair und das ganze Jahr über Urlaubsstimmung. 

 

Die Strandpromenade von Barcelona lädt zum Schlendern, Relaxen und Baden ein.

An den lässigen Strandbars kannst du wunderbar ein kühles Getränk oder einen Kaffee trinken während du das Treiben am Strand beobachtet oder auf das blaue Mittelmeer blickst.

Tapas in Barcelona

02 | DIE SPANISCHE KÜCHE IST DELICIOUS

 

Paella mit frischen Meeresfrüchten oder leckere Tapas? Dazu ein fruchtiger Sangria? Und als Dessert spanische Churros, das krapfenartige Gebäck, eingedippt in dickflüssiger Schokosoße? 

Delicious, oder? 

 

Und das alles während du an der Strandpromenade mit Blick aufs Meer sitzt oder in einem der coolen Restaurants in den urigen Gassen der Altstadt.

Barcelona ist jedes mal ein kulinarisches Highlight für mich.

 

Durch die relativ günstigen Preise, kann man sich die Gaumenfreude täglich leisten, was gleich doppelt viel Spaß macht.

Außerdem finde ich es faszinierend, wie viel saftiger und fruchtiger das Obst nur knapp 1.400 km entfernt von Deutschland schmeckt. 

 

Um das fruchtig, frische Obst zu kosten oder einen Früchteshake zu schlürfen empfiehlt sich ein Besuch auf dem Mercat de la boqueria, in unmittelbarer Nähe der La Rambla. 

Shoppen in Barcelona

03 | DIE STADT IST EIN SHOPPINGPARADIES

 

Barcelona ist eine DER Shoppingmetropolen Europas. 

Die Stadt ist deshalb so beliebt, da es neben teuren Designermarken und Mainstream-Geschäften auch kleine, einzigartige Labels gibt, die sehr unique erscheinen und vergleichsweiße günstig sind.

 

Die Shoppingmeile der Stadt ist Passeig de Gracia bis zur Altstadt Bari Gotic. Hier reiht sich ein Geschäft nach dem Anderen. 

 

Ein weiterer Tipp ist das Einkaufszentrum Maremagnum, im Hafen der Stadt. Es hat 365 Tage im Jahr geöffnet und lässt jedes Shoppingherz höher schlagen.

Sagrada Familia in Barcelona

04 | ES GIBT SENSATIONELLE SEHENSWÜRDIGKEITEN

 

In Barcelona kommt so schnell keine Langeweile auf, denn es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten. 

 

Die bekanntesten sind: La Sagrade Familia*, Park Guell*, Camp Nou*, Casa Batllo oder der Brunnen von Montjuic. 

 

Die Orte sind einfach so schön, dass man sie immer wieder besuchen kann.

Obwohl ich kein Fan von doppelten und dreifachen Besuchen eines Ortes oder einer Sehenswürdigkeit bin, in Barcelona ist es anders. Z.B. den schönen Park Guell könnte ich jedes Jahr besuchen.

Gassen in Barcelona

05 | BARCELONA HAT WUNDERSCHÖNE GASSEN UND ROMANTISCHE PLÄTZE 

 

Es macht wirklich viel Spaß durch die engen Gassen der Stadt zu schlendern, in einem Café auf einem schönen Platz zwischen Palmen zu verweilen oder auf einen der vielen Aussichtspunkte zu spazieren und Barcelona von oben zu genießen.

 

Neben dem Park Guell, welcher eine tolle Aussicht zu bieten hat, hat man auf Mirador del Poble Sec einen großartigen Blick auf den Hafen, das Meer und die Stadt. Das ist dort wo die Cable Way Richtung Barcelonetta startet und sich das Restaurant Miramar befindet. 

Für eine ausführliche Sightseeing-Tour durch Barcelona bietet sich eine Hop On Hop Off Tour an.

Da es in Barcelona viel Sehenswertes gibt, kann man durchaus gleich die zwei-tätige Tour buchen. So kann man sich sicher sein, wirklich nichts verpasst zu haben und die Stadt in vollen Zügen genießen.

 

 Konnten wir dich inspirieren? Schreib uns gerne in einem Kommentar wie dein Städtetrip in Barcelona war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wichtiger Hinweis!

Die mit einem Sternchen (*) markierten Links sind sogenannte Affiliate Links. Wenn du ein Produkt über den Link kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entsteht kein Nachteil, der Preis bleibt gleich und du kannst so unsere Arbeit unterstützen. Wir sagen Danke und freuen uns über einen von dir gesponserten Kaffee!

Hast du Fragen an uns, Wünsche oder Anregungen?

Wir freuen uns über deine Nachricht!

 

 

Travelbook BlogStars

Außerdem nehmen wir am Amazon Partnerprogramm teil. Wenn du deine nächste Amazon-Bestellung über den Button rechts tätigst, können wir unsere Reisekasse etwas aufbessern. Auch hier entsteht für dich kein Nachteil und der Preis bleibt gleich!