Wer steckt hinter Onewaytravel?

Wir sind Katrin und Chris und haben den Reiseblog Onewaytravel ins Leben gerufen. Wir brennen für das Thema Weltreise, denn im Sommer 2017 haben wir unsere Jobs gekündigt, unsere Wohnung untervermietet und sind mit zwei Rucksäcken und einem One Way Ticket nach Bangkok geflogen.

Nach knapp einem Jahr Weltreisen kehrten wir in unsere Wahlheimat München zurück. 
Trotz festem Wohnsitz in München sind wir immer noch Weltreisende, denn wir verreisen nach wie vor unglaublich viel. Mal in ferne Länder und manchmal auch nur ins Münchner Umland. Nicht zuletzt hat Katrin in ihrem Job als Flugbegleiterin immer wieder neue Reiseinspiration zu bieten.
Auf unserer Weltreise haben wir eine weitere Leidenschaft entdeckt: Das Bloggen! Uns macht es unglaublich viel Spaß Reise-Content zu kreieren, wertvolle Tipps zu geben und unsere Leser zu unterhalten.

Deshalb stecken wir, neben unseren Jobs, unglaublich viel Herzblut und Zeit in unseren Reiseblog Onewaytravel. 


Unsere Themen

Wir bieten unseren Lesern einen Mehrwert, in dem wir inspirieren, wertvolle Tipps und Erfahrungen teilen, über persönliche und emotionale Geschichten schreiben und sie bei der Planung und Umsetzung ihrer Reise begleiten. Das Thema Weltreise und Langzeitreise wird umfassend behandelt. Wir stellen Leitfäden und Checklisten zur Verfügung und sprechen Produktempfehlungen aus. Darüber hinaus liefern wir zu jedem Reiseland, neben klassischen Reiseberichten in Form von Blogbeiträgen, wertvolle und ausführliche Informationen und erläutern z.B. all unsere Kosten, Route, Transportmittel, etc. 

Neben unserem Steckenpferd dem Reisen widmen wir uns weiteren themenrelevanten Inhalten, wie z.B. Minimalismus durch Reisen, Beziehungsprobe Weltreise, etc. Wir möchten unseren Lesern das Gesamtpaket Weltreise von A bis Z bieten, sodass alle relevanten und essenzielle Fragen durch Onewaytravel abgedeckt werden.

Unsere Zielgruppe

  • Deutschsprachige Leser im Alter zwischen 18 und 34 Jahren
  • Weltreisende und Langzeitreisende
  • Individualreisende und Flashpacker
  • Menschen, die mit dem Gedanken einer Weltreise spielen, denen allerdings der Mut fehlt
  • Abenteurer, die Inspiration für ihre nächste Reise suchen

Unsere Mediakanäle und aktuelle Performance

Neben unserer Homepage www.onewaytravel.de hat sich Instagram und Pinterest zu unserem wichtigsten Mediakanälen entwickelt. Wir legen besonders viel Wert darauf organisch zu wachsen, denn nur so können wir hochwertige Qualität und echte Follower generieren.

 

Instagram: 3.100+


Pinterest: 86.300+


Facebook: 324+


Besucherzahlen unserer Homepage laut Google Analytics

September 2019
September 2019
Oktober 2019
Oktober 2019

Beispiel einer bestehenden Kooperation

Im Sommer 2019 arbeiteten wir mit Mondvi zusammen. Mondvi ist ein Berliner Start Up, dessen Gründerin durch ihre Weltreise inspiriert wurde eine T-Shirt-Kollektion ganz nach dem Motto "Mondvi - for world citiziens" zu kreieren. In der Kollektion werden verschiedene Länder unserer Erde anhand von typischen kulinarischen Gerichten dargestellt. Das Berliner Start Up produziert unter fairen Bedingungen und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Außerdem wird ein Teil des Gewinns an eine soziale Einrichtung gespendet.

Wir kreierten eine Bilderserie auf unserem Instagramkanal, bewarben das Produkt mit einem Rabattcode in mehreren Instastories und stellten Mondvi geshootete Fotos zur Verfügung. 


Klingt interessant?

Das freut uns, denn wir sind offen für neue Produkte und spannende Kooperationen.  Wir legen allerdings großen Wert auf Authentizität und bewerben und empfehlen deshalb nur Produkte, mit denen wir uns identifizieren können und die zu uns passen. Außerdem ist es uns sehr wichtig unseren Lesern einen Mehrwert zu bieten und nur Produkte zu empfehlen von denen wir selbst überzeugt sind. 

Wenn dir unser Angebot zusagt, dann kontaktiere uns gerne über den unten aufgeführten Mailbutton. Wir freuen uns von dir zu hören!

Wichtiger Hinweis!

Die mit einem Sternchen (*) markierten Links sind sogenannte Affiliate Links. Wenn du ein Produkt über den Link kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entsteht kein Nachteil, der Preis bleibt gleich und du kannst so unsere Arbeit unterstützen. Wir sagen Danke und freuen uns über einen von dir gesponserten Kaffee!
Außerdem nehmen wir am Booking- und Amazon Partnerprogramm teil. Wenn du deine nächste Amazon-Bestellung oder Booking-Reise über die Button unten tätigst, können wir unsere Reisekasse etwas aufbessern. Auch hier entsteht für dich kein Nachteil und der Preis bleibt gleich!

Hast du Fragen an uns, Wünsche oder Anregungen?

Wir freuen uns über deine Nachricht!

 

 

Travelbook BlogStars

Booking.com